Tag der offenen Tür 11. Mai 2022

Unsere Landesvewrtretung hat eine neue Anschrift. Bedingt durch die Einschränkungen durch Corona war es bis dahin nicht möglich, die Landesseniorenvertretung e. V. öffentlich auch in einem größerem Rahmen zu präsentieren. Umso mehr freuten wir uns, endlich die Arbeit der ehrenamtlichen Mitglieder des Vorstandes vorstellen zu dürfen.  Vertreter der Landkreise sowie des Fördervereins d. Seniorenbeirates der Stadt Magdeburg gaben Einblick in ihre Arbeit.

 

Es fand ein reger Gedankenaustausch zwischen allen Interessierten statt. Aus allen Fraktionen des Landtages von Sachsen-Anhalt konnten Vertreter begrüßt werden, die sich gerne den Fragen der Besucher stellten. So verging die Zeit bei guten Gesprächen wie im Fluge.

 

Besondere Unterstützung erhielten wir von Frau Haferland-Böhlke Inhaberin der Apotheke im MSZ in Magdeburg sowie Frau Corinna Peters von der Fa. Berndt Mobilitätsprodukte GmbH, die auch gleichzeitig Sponsor des Hauptpreises unserer Tombola war.


Gleichzeitig danken wir dem Sozialverband Deutschlands e. V. und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung für die Unterstützung und Bereitstellung diverser Infomaterialien. Alle Teilnehmer waren sich einig, so eine Veranstaltung zu wiederholen, um den älteren Menschen in der Öffentlichkeit mehr Stimme zu geben.